Vom 18.03.-05.04.24 machen wir Osterferien. Ab Montag 08.04.24 sind wir wieder für dich da!
Du bist Brillenträger und leidest unter beschlagenen Brillengläser, wenn Du Deine Schutzmaske trägst? Miriam berichtet aus einem Selbstversuch mit unseren Deluxe Masken und erklärt Dir, warum Deine Brille beschlägt und was dagegen hilft.

Jeden Montag haben wir Teambesprechung und da kam das Thema Brillenträger und Schutzmaske auf. Eine Mitarbeiterin berichtet, dass ihre Tochter Brillenträgerin ist und unter den beschlagenen Brillengläser leidet, wenn sie ihre Maske auf hat. Ich trage tagsüber Kontaktlinsen und deshalb war mir das Problem nicht bewusst. Da es mir wichtig ist, dass wir gute Produkte verkaufen, die die Probleme unserer Kunden lösen und nicht neue Probleme schaffen, startete ich einen Selbstversuch. Ich zog noch am Montag Abend meine Brille auf und arbeitete über eine Stunde am PC und hatte dabei eine unserer doppellagigen Deluxe Masken auf. Es wurde zwar dann irgendwann...
Mehr lesen

Mittlerweile weiß jedes Kind: "Auch ich muss eine Maske tragen", denn seit Ende April gilt Maskenpflicht für Kinder ab 6 Jahren in öffentlichen Räumen. Aber was tun, wenn der Nachwuchs nicht mitmacht? Denn häufig werden Kindern in Ermangelung an Alternativen einfach Erwachsenen-Masken umgebunden: Die sind für das Kindergesicht nicht nur viel zu groß und sitzen schlecht, sie sind auch überhaupt nicht schön oder cool. "Meine Kleine-Helden-Masken" wurden deshalb im Schnullireich von und mit Müttern mit Kindern im Alter von 6-10 Jahren entwickelt. Die Idee: Die Behelfs-Maske soll zu einem geliebten Begleiter werden, weil sie vom Kind selbst gestaltet wurde.

Kinder gestalten ihre Maske mit eigenen Zeichnungen - Trotz Druck mit 90 Grad waschbar

Über eine Personalisierung mit dem Namen des Kindes und einem ganz eigenen Design wird die Alltagsmaske zu einem unverwechselbaren Unikat. Das Kind bemalt hierfür eine auf der Website herunter ladbare Masken-Schablone mit Bunt-, Filzstiften oder Wasserfarbe. Die selbst gemalten Motive werden dann auf die Maske mit OEKO-TEX zertifizierten Farben gedruckt und - sehr wichtig für die Hygiene - können bis zu 90 Grad gewaschen werden.

Gute Passform & selbständiges Anziehen müssen sein

Neben den...
Mehr lesen