Schnullireich Hilft

Namibia Patenschaft Schnullireich

 

Schnullireich baut Hütten in Namibia

Als Mutter von zwei kleinen Mädchen berührt mich das Schicksal von Kindern in Not besonders. Als meine Freundin mir von ihrem "Hüttenbau-Projekt" im Elendsviertel von Windhoek (Namibia) erzählte, war ich gleich begeistert. Familien und allein stehenden Müttern mit kleinen Kindern und Babys bauen wir Hütten in gutem Township-Standard. Wichtig ist, dass die Hütten abschließbar sind, so daß die Frauen vor Übergriffen, Vergewaltigung und Raub in der Nacht geschützt sind. Ich bin selbst nach Windhoek geflogen und habe zusammen mit engagierten Helfern Hütten in Katatura "Der Ort an dem man nicht leben möchte" (übersetz.) gebaut. Es ist ein wunderschönes Gefühl, einer Familie in größter Not ein Dach über den Kopf zu schenken. Und ich habe mich selbst davon überzeugt, dass jeder Euro Schnullireich-Spende bei den Familien und Kindern ankommt. 

Mehr Informationen zu unserem Projekt findest Du auf unserer Facebook-Seite.

 

Deine Miriam & Schnullireich-Team

 

   

Zurück